Aman Yoseph zieht für Auringen in die Stadtverordnetenversammlung

Mit 18.173 Stimmen ist Aman Yoseph einer von 17 SPD-Leuten, die für die nächsten fünf Jahre die Verwaltung Wiesbadens im Auge behalten und sich auch für Auringen einsetzen werden.

Aman Yoseph, neuer Stadtverordneter für Wiesbaden

Wiesbaden hat gewählt – und unser Mann auf Platz 11 der SPD-Liste für die Stadtverordnetenversammlung, Aman Yoseph, hat es geschafft! Mit 18.173 Stimmen ist er einer von 17 SPD-Leuten, die für die nächsten fünf Jahre die Verwaltung Wiesbadens im Auge behält.

„Wiesbaden, das ist meine Fünf-Sterne-Stadt: Wasser, Wiesen, Wälder, Wein und Wohlbehagen.“

Dieses Zitat von Helmut Schön, dem Weltmeister-Trainer von ‘74, trifft für Aman den Nagel auf den Kopf. Aman Yoseph ist 46 Jahre alt, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen Wiesbaden und Beisitzer im Unterbezirksvorstand der SPD Wiesbaden. Geboren ist er in Eritrea und 1980 mit seiner Familie nach Deutschland geflüchtet.

Was bedeutet Politik für Aman Yoseph?

Politik heißt für Aman, bei den Menschen zu sein, hören, was sie bewegt und ihre Interessen leidenschaftlich zu vertreten. Deswegen engagiert er sich auch beruflich als Gewerkschaftssekretär. Hier verhilft er den Beschäftigten und Betriebsräten in der Chemiebranche zu ihrem Recht. Sein persönlicher Treiber für sein politisches Engagement ist gesellschaftliche und politische Teilhabe für alle.

Aman Yoseph will für eine soziale Stadt für alle kämpfen. Eine Stadt, die sich jeder leisten kann, die bunt ist und allen Kindern dieser Stadt, egal welcher Herkunft, eine gute Zukunft mit allen Aufstiegsmöglichkeiten bietet.

Wir freuen uns mit Aman über seinen Einzug in die Stadtverordnetenversammlung!